×

:

Not a valid Time
Dies ist ein Pflichtfeld.

Musikbox/Jukebox Wurlitzer Modell 1100

Lieferzeit
bis zu 52 Wochen
10500,00€
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
Edles Holzgehäuse mit Intarsien, farbige Drehzylinder hinter beleuchteten Pilastern, Nickname Bombernose, sichtbarer Plattenwechsler für 24 Shellack PlattenHINWEIS : Diese Abbildungen sind Beispielbilder einer restaurierten Jukebox und dienen zur detaillierten Veranschaulichung des Gerätes

Verfügbarkeit: Auf Anfrage

Art.-Nr.
VJ014

Paul Fuller arbeitete 1948 am Entwurf des Modells 1100, in dem unzählige Stilelemente aus der Flugzeug- und Automobilindustrie jener Zeit zum Einsatz kamen. Den Nicknamen Bombernose verdankt diese hervorragend gelungene Golden Age Jukebox nicht zuletzt des bugförmigen Domes wegen, der an die Nase der B17 Flying Fortress erinnert. Titelstreifen zum Anwählen der damaligen Top Hits wurden auf einer vierstufig drehbaren Walze untergebracht, die sich mittels Betätigung einer Drucktaste in Bewegung setzte. Rote und weiße Wahltasten reihen sich abwechselnd in das vernickelte, schon fast dominant wirkende Art-Deco Keyboard ein, dessen Design unverkennbar den Armaturenbrettern 40er Jahre US-Strassenkreuzern ähnelt. Für angenehme Lichtdiffusion sorgen die drehbaren beleuchteten Farbzylinder hinter den seitlichen Kunststoffpilastern sowie die bogenförmige rot-gelbe Dome-Innenbeleuchtung, die durch das Rückwandmotiv zusätzliche Akzente gewinnt. Am Gehäuse wurde neben dem Nussholzfurnier, edles Vogelaugen-Ahornholz als Intarsien und Türrahmenfurnier verarbeitet. Der Cobra Tonearm, ein neues System von Zenith, ersetzte den schweren Lollipop Tonarm der Vorgängermodelle und sorgte so für bessere Klangeigenschaften und schonendes Abspielen der Platten. Diese wunderschöne Musikbox war Paul Fullers letzter Entwurf.

Technische Daten: 

Abmessungen (H x B x T): 149cm x 78cm x 71cm
Gewicht(kg): 145,00 kg