×

:

Not a valid Time
Dies ist ein Pflichtfeld.

Musikbox/Jukebox Wurlitzer Modell 500

Lieferzeit
bis zu 52 Wochen
8500,00€
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
Edles Holzgehäuse mit beleuchteten Catalin-Plastiks und optionalen Dreh-Colorzylindern, 24-fach Plattenwechsler für 78er Shellacks HINWEIS : Diese Abbildungen sind Beispielbilder einer restaurierten Jukebox und dienen zur detaillierten Veranschaulichung des Gerätes

Verfügbarkeit: Auf Anfrage

Art.-Nr.
VJ004

Das Modell 500 wurde schon im August 1938 vorgestellt, erschien aber erst im Frühjahr 1939 zusammen mit dem Modell 600 und dem Countertop 61. Das Gehäuse mit seinen Dimensionen von 150x92x87cm war bedeutend grösser als das zierliche Modell 24 aus dem Vorjahr. Paul Fuller änderte weitere Stilelemente am Gehäuse, so konnte man damals zwischen drei verschiedenen Plastikfarben für den Lautsprechergrill und die Plattenwechslerbeleuchtung wählen. Ausserdem stand eine Option mit drehbaren Farbzylindern zur Verfügung, die für besondere Lichteffekte hinter den Plastikpilastern sorgten. Die Wahltasten, nun aus vernickeltem Metall und pianoförmig unter dem Sichtfenster angeordnet, sowie drei nominierte Münzschieber, die ihren Platz links neben den Wahltasten fanden, zählten ebenfalls zu den optischen Veränderungen. Die Titelstreifenhalterung wurde direkt hinter dem vergrösserten Sichtfenster eingebaut. Drei Art-Deco Chromspangen zieren auf jeder Seite die beleuchteten Plastikpilaster, ein kunstvoll entworfenes Gitter den Lautsprechergrill, hinter dem sich ein 15" Lautsprecher verbirgt und für kernigen 30er Jahre Sound sorgt. Für einwandfreie Abspielung kam der bewährte 24-fach Plattenwechsler von Simplex zum Einsatz, sowie der verbesserte 854 Röhrenverstärker von Wurlitzer.

Technische Daten: 

Abmessungen (H x B x T): 150cm x 92cm x 87cm
Gewicht(kg): 145,00 kg