×

:

Not a valid Time
Dies ist ein Pflichtfeld.

Musikbox/Jukebox Wurlitzer Modell 600

Lieferzeit
bis zu 52 Wochen
8900,00€
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
Wunderschönes Holzgehäuse, mehrfarbig beleuchtetes Marmor-Catalin, Chromverzierung, Wechsler für 24 Shellackplatten auf 78 rpmHINWEIS : Diese Abbildungen sind Beispielbilder einer restaurierten Jukebox und dienen zur detaillierten Veranschaulichung des Gerätes

Verfügbarkeit: Auf Anfrage

Art.-Nr.
VJ005

Im selben Jahr 1939 entstand gleichzeitig das Modell Wurlitzer 600. Das Gehäuse dieser wunderschönen Box wies leichte Ähnlichkeiten mit der Wurlitzer 24 auf. Es konnten, genau wie beim Schwestermodell 500, zwischen drei verschiedenen Plastikfarben,- rot, benstein und grün - gewählt werden, jedoch gab es die Option der drehbaren Farbzylinder nicht mehr. Die 3-fach Münzschieber waren genau wie beim Model 24 auf der Oberseite installiert, genauso befand sich der Rotary-Selektor mittig zwischen Lautsprechergrill und Sichtfenster, konnte aber optional als "Keyboard", (Typenbezeichnung "600K") also in pianoförmiger Anordnung geordert werden. Titelstreifenhalterung befand sich nach wie vor hinter dem Sichtfenster. Das kunstvoll gearbeitete und vernickelte Art-Deco Grillgitter glänzte zwischen zwei beleuchteten Marmor-Catalinsäulen, zwei Art-Deco Metall-Zierspangen hielten die die beiden Seitenpilaster in Form. Die Mechanik entsprach der der Wurlitzer 24, es kam der selbe Simplex 24-fach Plattenwechsler sowie 851 Röhrenverstärker zum Einsatz. Tolles Modell, das schon ahnen ließ, was in den folgenden Jahren zu erwarten war.

Technische Daten: 

Abmessungen (H x B x T): 136cm x 75cm x 60cm
Gewicht(kg): 145,00 kg