×

:

Not a valid Time
Dies ist ein Pflichtfeld.

Musikbox/Jukebox Wurlitzer Modell 700

Lieferzeit
bis zu 52 Wochen
10900,00€
Inkl. 19% Steuern, exkl. Versandkosten
Holzgehäuse mit edlem Walnuß Furnier, italienische Onyx Pilaster, Art-Deco Zierlesiten und Grill, Wechsler für 24 Shellack Platten auf 78rpm HINWEIS : Diese Abbildungen sind Beispielbilder einer restaurierten Jukebox und dienen zur detaillierten Veranschaulichung des Gerätes

Verfügbarkeit: Auf Anfrage

Art.-Nr.
VJ006

Die 40er Jahre Wurlitzer Jukeboxen, heute hochwertige Wurlitzer Golden Age Modelle, übertrafen damals alles was an Desgin, Glamour und technischer Innovation kombiniert werden konnte. So wurden alleine im Jahre 1940 zwei Top Modelle präsentiert, das Modell 700 und 800 sowie ein Countertopmodell 71. Paul Fuller zauberte für das Modell 700 ein völlig neues Gehäuse aus solidem Nußholz und edlem, klavierlack-poliertem Furnier. Neu bei diesem Modell war die für bedienungsfreundlicheren Service nach vorne zu öffnende Tür. Prunkvoll gearbeiter und vernickelter Lautsprechergrill im Art-Deco Stil, sowie geschwungene seitliche Zierleisten in denen die eingefassten Pilaster aus italienischem Onyx für eine einzigartige Lichtdiffusion sorgten und somit die Optik enorm aufwerteten. Technische Neuheit war der Motor-Drive-Coin Switch, auch Coin-Grinder genannt, der von nun an die Münzen von Unterlegscheiben und Fremdwährungen auseinanderhielt und noch mehr Umsatz garantierte. Die Klappe mit dem Sichtfenster wurde vergrössert, Titelhalter für die 24 Top Hits von 1940 blieb weiterhin hinter dem Fenster. Vernickelte Wahltasten in Keyboardform reihten sich symmetrisch unter dem sichtbaren 24-fach Plattenwechsler ein. Der Röhrenverstärker ( Mdl 700) leistete mehr Dampf als zuvor, die Lautstärke wurde durch einen Schlüssel von der Rückseite aus geregelt, Höhen und Tiefen konnten durch ein zusätzliches Steuerteil abgestimmt werden, was der 15" E-D Lautsprecher unüberhörbar bestätigte.

Technische Daten: 

Abmessungen (H x B x T): 146cm x 84cm x 67cm
Gewicht(kg): 145,00 kg